OEKO2006 Render - ARCHAB_Web_2012

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

OEKO2006 Render

3 arbeiten · projekte > wettbewerbe > OEKO2006

2006 Wettbewerb

Projekt: Wettbewerb STEIRISCHE ÖKO – LEHRLINGSBAUSTELLE

Render
Pläne
 

Handwerker und Lehrlinge bauen für die Steirische Öko – Lehrlingsbaustelle der initiativehandwerk, die am 28.04.2006 auf der Grazer Messe Lebens.Art startet, ein Grundmodul, ein transportables Haus, das allen Aspekten eines ökologischen Wohnbaues entspricht. Aufgrund des Einsatzes auf der Grazer Messe und aufgrund der zu berücksichtigenden Mobilität darf das Haus die Breite von 3.80 m, die Länge von 15 m und die Höhe von 3.20 m nicht übersteigen.
Dementsprechend war im Rahmen des Wettbewerbs ein Holzbausystem zu entwickeln, das sich durch Kostengünstigkeit, ökologische Materialien, eine gute Energiebilanz, standardisierte Bauteile mit hohem Vorfertigungsgrad, aber auch durch Variabilität und hohe Gestaltungsfreiheit auszeichnet.

Auftraggeber, Auslober: initiativehandwerk marketing GmbH

Info: http://www.gat.st/pages/de/nachrichten/1949.html

Sieger: Architekt Franz Ederer / Graz

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü